Tischtennis | Zweimal ganz oben auf dem Podest

Veröffentlicht am 13. März 2024 um 07:51

Am ersten Märzwochenende traf sich der Nachwuchs zur Kreisrangliste in Elster. Trotz der
Besonderheit das Spieler, welche bereits vorqualifiziert nicht spielberechtigt sind, stellte die Eintracht
Sportler in 6 von 8 Wertungsklassen. Samstag starteten Leni und Felix bei den Kleinsten. Leni siegte
kampflos bei den U11 Mädchen, spielen dürfte sie außerhalb der Wertung bei U15 Mädchen. Felix
hatte einen Konkurrenten und beide lieferten sich ein spannendes Match, welches Felix im 5. Satz für
sich entscheiden konnte. Der 1. Pokal war die Belohnung. Tessa und Alexa vertraten die Eintracht in
der Altersklasse U15. Das erste Spiel der Beiden gegeneinander entschied Tessa knapp in der
Verlängerung für sich. Perfekt warm gespielt, holten sich beide je 4 klare Siege, aber die Witt-
Zwillinge aus Griebo konnten Tessa und Alexa beide, trotz sehr guter Leistungen, nicht schlagen.
Alexa verpasst mit Platz 4 das Podest, Tessa wurde Dritte. Philip startet in der Altersklasse U15. 

Die Trainer freuten sich über 2 klare Siege in einer starken Gruppe und seine sehr gute Leistung. Er
ärgerte sich aber über 2 Niederlagen im 5. Satz. Trotzdem war Platz 5 in der Gruppe ein gutes
Resultat. In der Altersklasse U19 gingen Charlotte und Lucy auf Punktejagd. Anne musste kurzfristig
passen. Das vereinsinterne Duell entschied Charlotte mit 3:1 für sich. Lucy kam nicht richtig ins
Turnier. Erst im letzten Spiel waren ihre Qualitäten sichtbar, am Ende stand Platz 5 zu Buche.
Charlotte fuhr einen weiteren Sieg ein. Nach 2 Niederlagen konnte sie sich trotzdem über Platz 3
freuen. Emma war aufgrund der Vorqualifizierung nicht spielberechtigt, sie unterstützte aber das
Trainerteam.
Nach 8 Spielen am Samstag, teilweise bei U15, folgten Sonntag nochmal 9 Spiele bei U13 für Felix.
Hier stand das Lernen und Spielpraxis sammeln im Vordergrund. Mit 2 Siegen und Platz 8 war die
Freude groß.
Wir gratulieren zu tollen Leistungen und wünschen viel Erfolg bei der Bezirksrangliste

Ergebisse KRL Tag 1 Pdf
PDF – 91,5 KB 4 Downloads
Ergebnisse KRL Tag 2 Pdf
PDF – 70,6 KB 5 Downloads