Tischtennis | Geschwister auf dem Treppchen

Veröffentlicht am 16. April 2024 um 07:53

Am ersten Aprilwochenende ging es zur Bezirksrangliste nach Aschersleben. Schafft es
jemand in die nächste Runde oder fährt Charlotte allein zur Landesranglistenqualifikation?
Felix hatte einen schweren Stand. Seinem Können fehlte an diesem Tag einfach die
Konstanz. Er kam nur auf den 9. Platz. In der Altersklasse U15 gingen Tessa, Lucy und
Emma an den Start. Für Tessa war es ein rabenschwarzer Sonntag. Nicht nur reihenweise
knappe Sätze, 3 Fünfsatzniederlagen sondern auch noch eine unglückliche
Schiedsrichterentscheidung, aber wenn jemand einen Haken an den Tag machen und
positiv nach vorne schauen kann, dann Tessa! Mehr Glück im 5. Satz hatte Lucy, aber auch Kampfgeist führten sie mit 4 Siegen in die Finalrunde und bescherten ihr am Ende Platz 6.

Emma marschierte souverän mit 6 Siegen und nur 2 verlorenen in die Finalrunde, welche sie
mit 2 Siegen und einer Niederlage abschloss. Aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses
erreichte sie “nur” Platz 2. Aber das Ticket für die Landesranglistenquali mit ihrer besten
Freundin ist fix. Aber was macht ihre kleine Schwester Leni? Auf 2 Niederlagen folgten noch
ein klarer Sieg und der Sprung auf den Podestplatz 3. Die Teilnahme an der nächsten
Runde ist damit sehr wahrscheinlich.
Wir gratulieren zu den gezeigten Leistungen und wünschen viel Erfolg für die
Landesranglistenqualifikation.

Ergebnisheft BRL Nachwuchs SB Dessau 2024 Pdf
PDF – 478,4 KB 8 Downloads